Hennes Bender

Drei Fragen von … Hennes Bender

Große Witze reißt er auch über seinen kleinen Körper: Comedian Hennes Bender hat noch „Luft nach oben“, wie sein aktuelles Programm betitelt ist. Der Bochumer Junge ist vermutlich bereits in allen Fernsehsendern diesseits der Rundfunkprivatisierung zu sehen gewesen. Er selbst hält sich – auch auf der Bühne – für unbequem: „Wenn ich ein Fisch wäre, wäre ich ein Stör.“

Nach unserem Interview und einem Auftritt in Osnabrück schrieb er mir diese drei Fragen ins Poesiealbum:

Ist der Mensch tatsächlich

ein vernunftbegabtes Säugetier?

Sind Travis

die besseren Coldplay?

Warum ist es

am Rhein so schön?

(Foto: © Volker Stephan)

:: :: :: ::

>>> Mehr zum Hintergrund der Idee Drei Fragen von auf der → Übersichtsseite

>>> Mehr zu Hennes Bender → hier