Klüpfel und Kobr

Drei Fragen von … Klüpfel und Kobr

Füße hoch und fläzen: In entspannter Pose, wie Michael Kobr (links) und Volker Klüpfel sie in anmutiger Schönheit demonstrieren, lassen sich auch ihre Krimis um Kommissar Kluftinger genießen. Das Autoren-Duo aus dem Allgäu hat seinen Kult-Klufti 2016 warten lassen und vor Himmelhorn zunächst den Roman In der ersten Reihe sieht man Meer bei Droemer veröffentlicht. Auf der Leipziger Buchmesse im März folgten sie meiner Einladung zu drei Fragen, die sie ungerecht untereinander aufteilten.

Hier die Drei Fragen von Klüpfel (nur die erste) und Kobr (zwei und drei):

Warum, lieber Klufti,

hast du eigentlich so Angst vor Dr. Langhammer? Er will doch nur dein Freund sein …

Wann, liebe Medizinforschung,

gibt es endlich ein Mittel, das einem die Haare zurückbringt?
(Anmerkung des Verfassers Kobr in Richtung Klüpfel: „Also für andere, ich bräucht’s ja nicht …“)

Wann, ihr Literaturkritiker,

versteht ihr endlich, dass wir keine Regionalkrimis schreiben?

(Foto: © Volker Stephan)

:: :: :: ::

>>> Mehr zum Hintergrund der Idee Drei Fragen von auf der Übersichtsseite

>>> Mehr zu Volker Klüpfel und Michael Kobr → hier