sebastian-fitzek

Drei Fragen von … Sebastian Fitzek

Einer der beliebtesten einheimischen Thrillerautoren ist Sebastian Fitzek. Was der Mann seit zehn Jahren an seinem Berliner Schreibtisch erfindet, verschlingen inzwischen Hunderttausende von Anhängern. Weltweit sind fünf Millionen seiner Bücher verkauft. Im Jahr 2016 feiert er zehn Jahre Schriftstellerdasein, wofür sein Verlag Droemer ihm ein Zehn-Bände-Jubiläumspaket schnürt. Fitzek revanchiert sich im Oktober 2016 mit der passenden Neuerscheinung Das Paket.

Drei(einhalb) Fragen überließ Sebastian Fitzek mir am Rande unseres Interviews auf der Leipziger Buchmesse 2016:

Ist Gott in der Lage

einen Stein zu erschaffen, der so schwer ist, dass der Allmächtige ihn selbst nicht heben kann?

Warum drücken wir fester

auf die Tasten einer Fernbedienung, wenn die Batterie den Geist aufgibt? Und wieso sind beim Fernseher die Anschlüsse immer so hinten versteckt (und nicht in einer leicht zu erreichenden, externen Box?)

Wieso hat die Waschmaschine

ein Fenster, der Geschirrspüler aber nicht?

(Foto: © Volker Stephan)

:: :: :: ::

>>> Mehr zum Hintergrund der Idee Drei Fragen von auf der Übersichtsseite
>>> Mein Interview mit Sebastian Fitzek steht → hier

>>> Mehr zu Sebastian Fitzek → hier